Am 18.6. und 19.6.2016 feierte der KGV 80-jähriges Bestehen

 

Mit viel Mühe bereiteten wir die 80-Jahr-Feier vor und wir finden, es war ein schöner Tag und allen hat es gefallen. Auch wenn uns das Wetter kurzzeitig das Fest vermiesen wollte.
Unsere Gäste waren der Stadtverband Herr Friedrich und die benachbarten Vorstandsvorsitzende Herr Köhler und Herr Klas.

Für die Kinder hatten wir viel vorbereitet und diese Aktionen wurden von Ihnen gern angenommen. So wurde für die Kinder Schminken, eine Hüpfburg, das Dosenschießen, verschiedene Bastelarbeiten, eine Wissenquiz, eine Losbude und die Eisenbahn angeboten. Viele Aktionen standen ohne Entgelt zur Verfügung. Für das leibliche Wohle sorgte mit lecker Wend´l Kuchen und Kaffee die Gattin des Vorstandsvorsitzenden. Mit Getränken, Gulasch, Steak und Bratwürsten dazu noch Kartoffelsalat verwöhnten uns die Betreibern der Heimatscholle Familie Ziegert. Der Imker, die Tuppertante, der Süßwarenstand und der Kräuter Verdi boten Ihre Waren feil.
Für den musikalischen Rahmen sorgte der Kleindarsteller Mario Leidholdt.

Die Bilder zur Vergrößerung anklicken.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern. Ein besonderer Dank geht hier an Monika und Peter und natürlich auch an Yvonne, die sich um die Organisation und Durchführung bemüht haben.