Arbeitseinsätze 2017

Jeweils Samstags von 9 bis 12 Uhr während  der Saison von März bis Oktober findet die gemeinnützige Arbeit statt. Laut Beschluss sind je Garten 6 Stunden im Jahr zu leisten. Pro Parzelle können nur 2 Pächter pro Arbeitseinsatz berechnet werden. Nicht geleistete Stunden werden mit 20,00 €/Std. berechnet.

Die Nutzer der Außengärten der Gorbitzer Straße und der Dösener Straße schneiden die Hecken vor ihren Gärten und säubern den Wassergraben. Die Hecken sollten die Höhe von 1,80 m nicht überschreiten. Die Nutzer der Außengärten der Waldseite verschneiden Überhänge, beseitigen Wildwuchs am Außenzaun und halten auch den Wassergraben frei. Die Nutzer des Heckenweges schneiden bitte die Hecken vor Ihren Gärten auf eine Höhe von höchstens 1,60 m.

Die Gartenfreunde der Außengärten melden sich bitte nach den erfolgten Arbeiten bei einem Vorstandsmitglied zwecks Kontrolle dieser Arbeiten. Dies kann persönlich, telefonisch oder per Mail erfolgen. Wird das versäumt, wird diese Arbeit nicht angerechnet. Bitte beachten Sie dies.

Hier sind die Termine für das Jahr 2017

Der Beginn der Arbeiten erfolgt 09:00 Uhr. Die anfallenden Arbeiten werden zwischen 09:00 – 09:15 vom dem dafür Verantwortlichen eingeteilt.

Die Sprechzeiten des Vorstandes sind jeweils von 09:00 – 12:00 Uhr.

(Änderungen vorbehalten)

25.03.2017 24.06.2017 19.08.2017