Freie Gärten

Hier stellen wir Ihnen unsere freien Gärten vor

Wir haben einige Gärten in unterschiedlichen Größen und mit verschiedener Ausstattung zur Verfügung, die auf neue Pächter warten. Bei Interesse oder Fragen sprechen Sie bitte unseren Vorsitzenden Herrn Matok an oder schreiben Sie uns über unser Kontaktformular! Die Lage der Gärten innerhalb der Anlage können Sie dem Lageplan entnehmen, den Sie auch ausdrucken können.

Die angegebenen Preise sind die jährliche Pacht zuzüglich Strom und Wasser je nach Verbrauch. Die Angaben für Flächen und Preise sind ohne Gewähr.

Bitte klicken / tippen Sie auf die Vorschaubilder, um deren volle Größe zu sehen! Mit der Taste ESC (PC) oder einem Klick / Tip (Mobilgerät) auf das Kreuz rechts oben schließen Sie die große Ansicht.

Der KGV „Am Wetterschacht 1936“ unterstützt durch die Mitarbeiter des Vereins  Columbus e.V. (Arbeitsförderung, Beschäftigung und Strukturentwicklung) die „Leipziger Tafel e.V“ und den Verein „Straßenkinder e.V.„. Hierzu werden die Gärten mit der Nr. 12, 15, 38, 42, 44, 70, 78, 119, 138, 144, 185, 187, 188, 202, 219, 223, 228, 260 und 262 zur Verfügung gestellt.

Übersicht der freien Gärten

NummerPacht/Jahr
39 *)300159,44 €
45200142,96 €
228200142,96 €

*) kein Stromanschluss

Zu der jährlichen Pacht kommen noch Kosten für Wasser und Strom hinzu. Diese sind verbrauchsabhängig. Strom- und Wasseranschluss sind vorhanden, sofern nicht anders angegeben. In jeder Parzelle befindet sich eine Laube.

Der Kaufpreis für die Parzelle ist Verhandlungssache.

Bei Interesse melden Sie sich bitte beim 1. Vorsitzenden (siehe Kontakt).

G  36

G  39