SOMMERFEST 2019

Unser Sommerfest am 13.07.2019 startete um 10:00 Uhr am Vereinshaus.
Zu dieser Zeit waren der

Fachberater des Stadtverband der Kleingärtner-Herr Friedrich; die Tupperwareberaterin Frau Peuthert; unser Vereins-Imker Herr Herrmann, das Ehepaar vom Catering Service „Arnold“ und natürlich der Vorstand schon vor Ort und  warteten auf die ersten Vereinsmitglieder. Nach und nach füllte sich der Vereinsgarten, aber ein bisschen schleppend war es schon. Lag es am Wetter…?

Es schien doch die Sonne…. 😉

Für die Kinder hatten wir eine Hüpfburg vom DRK Leipzig organisiert, diese war immer gut besucht, auch wenn manche Kinder diese für sich alleine hatten. Vorteil… wo haben sie es sonst 😉 gebührenfrei 😉

Um die Mittagszeit startete die erste Leckerei von Catering Service Erbseneintopf mit Bockwurst. Die Gulaschkanone wurde sichtbar leerer und bald verkündete der Koch mit einem lächelnden Gesicht, dass es alle wäre. Es war aber auch lecker… oder lag es an der Essenmarke die wir im Vorfeld zur Vergünstigung um 1,00 € ausgegeben hatten? Das muss jeder selber wissen, … ich als Verfasser bleib bei Erstens und das will bei mir was heißen ;P

Gegen 15:00 Uhr war DJ „Holger“ am Start und führte uns mit tanzfähiger Musik durch den ganzen Abend. Das Wetter wollte uns doch glatt den Abend vermiesen und schickte uns große Regenwolken. Diese Entleerten sich zeitweise denn doch recht ergiebig und der Wind war schon recht heftig dabei. Aber das alles ließ uns nur noch weiter zusammenrücken und einige tanzhungrige Vereinsmitglieder waren auch bei strömenden Regen auf der Tanzfläche.

Gegen Abend gab es frische, eingelegte, gebratene Steaks, Bratwürste und selbstgemachten Kartoffelsalat. Die rote Limo wurde oft getrunken. Sie Stand unseren Vereinsmitgliedern den ganzen Tag zur Verfügung und 17:00 Uhr wurde ein Fass Freibier ausgeschenkt.
Der Abend neigte sich und gegen 22:00 haben wir uns dann, nach dem gemeinsamen Abbau, in unsere Parzellen verabschiedet.
Viele interessante Gespräche wurden geführt, neue Bekanntschaften geschlossen, Erfahrungen ausgetauscht….. Danke an die Helfer.
Wer nicht dabei war hat etwas verpasst, oder?

Die Redaktion
(Die Bilder wurden von Vorstandsmitglieder erstellt.)

Erfahrungsaustausch

Abends gab es Steaks, Bratwürste und Kartoffelsalat.

Dosenschießen

Dosenwerfen jeahhh 🙂

Imker Herr Herrmann

Eine schöne Auswahl an Honigprodukten.

Cateringservice „Arnold“

Spaß auf der Hüpfburg

The Boss, alles im Blick.

DJ Holger

Es regnet.

Die Musik geht weiter.

Trotz regen, wir genießen den Tag.

Unsere Tanzhungrigen

Spaß muss sein und die Jungs sind glücklich.