Anfahrt

Unsere Gartenanlage befindet sich im Süden von Leipzig zwischen den Ortsteilen Probstheida, Dösen und Lößnig im Dreieck der Prager Straße, Gorbitzer Straße und Dösener Straße . Sie erreichen uns mit den Buslinien 75, 76, 79, 108 und 690 (Bus-Wendestelle Probstheida) und der Straßenbahnlinien 15 (Haltestelle „Probstheida“) nach etwa 10 Minuten Fußweg. Die Parkmöglichkeiten in der Gorbitzer Straße und Dösner Straße sind begrenzt und nur für Anlieger frei (Pächter und ihre Besucher sind natürlich Anlieger)!

Hier ist ein Kartenausschnitt zwischen Probstheida und Leinestraße. Die Markierung zeigt auf das Vereinshaus in der Dösener Straße 50. Sie können die Karte mit der Maus hin- und herschieben und mit +/- vergrößern und verkleinern. Grüne Linien auf Straßen sind Nahverkehrslinien. Markiert ist die Lage des Vereinshauses zwischen beiden Teilen der Gartenanlage, wo sie Samstags während der Arbeitseinsätze oder nach Vereinbarung auch den Vorstand antreffen können.

(Karte: Open Street Map, Koordinaten für Navi: 51.296175 N, 12.4171 E)