Kategorie-Archive: Unsere Anlage

Unser Sommerfest 24.06.2023

Am 23.06.23 starteten wir mit dem Vorabend des Sommerfestes. Leider war das Wetter mit uns nicht gnädig, denn es regnete in Strömen. Aber eigentlich störte das den harten Kern nicht wirklich, denn wir verbrachten einen schönen Abend zusammen.
Samstag, den 24.06.23 hatten wir ab 09:00 Uhr bei unseren Arbeitseinsatz mit dem restlichen Aufbau zu tun. Die Hüpfburg wurde zeitig geliefert und die ersten Kinder hatten nach dem zügigen Aufbau ihren Spaß. Gegen 11:30 Uhr kamen die ersten Besucher und fragen schon nach der Erbsensuppe von Herr Arnold. Und ehrlich, die Suppe war lecker. Mit einem guten Sättigungsgefühl konnte man sich mit dem Fachberater, dem Imker oder auch mit dem einen oder anderen Vereinsmitglied unterhalten und dabei mit einem kühlen Getränk den schönen Tag genießen. 14:00 Uhr kam der DJ Holger und unterhielt uns mit Tanzmusik.
Am Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen von den Vereinsmitgliedern und einen frischen Kaffee dazu. In dieser Zeit stellten wir unsere neue Vereinsfahne, die neuen kommissarischen 2. Vorsitzenden und die neuen T-Shirt des Vorstandes vor.

Die Hüpfburg war gut besucht und die Tische für das Bemalen der Steine und für den Aufbau der Insektenhotels war eher überfüllt. Hier werden wir wohl nachbessern müssen und das Areal im kommenden Jahr etwas erweitern.

Gegen 22:00 Uhr war das Fest offiziell beendet. Und hier möchte ich kurz mal an einige wenige Vereinsmitglieder appellieren. Auch der Vorstand und der erweiterte Vorstand haben ein Recht auf dieses Fest. Es ist gegenüber uns nicht so schön, wenn aufgestanden und einfach gegangen wird. Die Speise- und Getränkereste, sowie der volle Aschenbecher blieben zurück. Der Vorstand und der erweiterte Vorstand machen die Organisation und die Durchführung ehrenamtlich und in ihrer eigenen Freizeit für die Mitglieder. Wir sind keine bezahlten Angestellten. Einfach mal darüber nachdenken.

Für den Rest lasse ich die Bilder sprechen. Es war ein gelungenes Fest.

Der Vorstand/Die Redaktion

Neubepflanzung des Vereinsgeländes

Im Zeitraum 08 bis 10/2019 wurde in der Dösner Straße am Vereinsheim eine Neubepflanzung mit blühenden Büschen vorgenommen. Dabei wurde gleichzeitig der Außenzaun mit erneuert. Die Büsche wurden bei der Baumschule Balke aus Leipzig-Dölitz erworben. Die Fertigstellung erfolgte bei nicht so freundlichen Wetter am 05.10.2019. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung.

Neubepflanzung Vereinsgelände

Die Redaktion